02.10.2020: Rot-Weiss Essen - Fortuna D├╝sseldorf II (cso bestaunt den Wunderst├╝rmer.)
25.08.2012 / pjg PC-Ansicht
Bezirksliga:
Borussia Veen - SV Neukirchen 5:1 (1:0)
Im allerersten - weil vorgezogenen - Bezirksliga-Spiel der Gruppe 7 empfing Aufsteiger Borussia Veen Absteiger SV Neukirchen. Doch der vorjährige Landesligist befindet sich im massiven Umbruch und tritt mit einer besseren A-Jugend an, die Gerüchteküche brodelt und prophezeit dem Team ein vorzeitiges Saisonende.

Vor 50 Zuschauern auf der herrlichen Anlage in Veen - einem in der Nähe von Sonsbeck liegenden Vorort von Alpen - sah der Blogger eine erste Halbzeit auf schwachem Niveau: Der Ball rollte selten kontrolliert, vieles war Stückwerk. Dennoch - oder vielleicht auch gerade deswegen - ergaben sich insbesondere vor dem Gästetor eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, die aber teilweise grotesk vergeben wurden. Zur Pause stand es nicht unverdient 1:0.

Nach dem Wiederanpfiff ließ das Niveau auf beiden Seiten weiter nach, nur die Chancenverwertung der Gastgeber besserte sich radikal, so daß es am Ende 5:1 stand - ein 12:1 war auch möglich...

Insgesamt zeigten sich beide Mannschaften nicht bezirksliga-tauglich, doch aller Anfang ist bekanntlich schwer.