28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
15.10.2016 / cso PC-Ansicht
Testspiel:
DJK Adler Union Frintrop D1 - Vogelheimer SV D1 2:2 (1:1)
Nachbarschaftshilfe

Drei Stunde vor Spielbeginn war der D1 von Adler Frintrop der für Samstagmittag eingeplante Testspielgegner abhanden gekommen: Bei Westfalia 04 Gelsenkirchen, dem geneigten Leser des Blogs wohlbekannt, waren nicht genügend Spieler einsatzfähig. Ganz spontan sprang die D-Jugend des Vogelheimer SV, die ihrerseits eigentlich bei Hamborn 07 hätte spielen sollen, als Gegner ein und präsentierte sich auf Augenhöhe mit den eine Klasse höher spielenden Hausherren.

Der VSV war in einem abwechslungsreichen Spiel sogar in Führung gegangen, wobei der Ball in hohem Bogen von der Mittellinie genau zwsichen den Händen des Adler-Torwarts und der Querlatte einschlug. Die Vorderleute bügelten den Aussetzer ihres Keepers allerdings schnell wieder aus, und so ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel und zahlreichen Wechseln vor allem im Team der Adler glückte Vogelheim erneut der erste Treffer, dem diesmal allerdings ein kombinationsreicher Spielzug vorangegangen war. Ähnlich wie zuvor brauchte Frintrop aber auch nun nicht lange, um zu egalisieren, und hatte danach sogar noch Chancen auf das Siegtor, das der Pfosten und der gut aufgelegte VSV-Torwart jedoch zu verhindern wussten.

Schiedsrichter: Moritz Wälscher (SG Essen-Schönebeck)

Zuschauer: 30