28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
30.09.2016 / cso PC-Ansicht
B-Junioren-Kreispokal Essen:
SV Borbeck 1893/1909 - Fortuna Bredeney 0:2 (0:2)
Unerquicklich

Ganz kurzentschlossen gönnte sich der Blog der Uhltras am Freitagabend noch einen Nachschlag im Kreispokal der Essener B-Junioren. An der Prinzenstraße empfing Kreisligist SV Borbeck bei bestem Herbstwetter Fortuna Bredeney. Der Gast aus der Leistungsklasse wirkte über 80 Minuten besser organisiert und technisch überlegen, machte aber viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten bzw. der teils krassen Limitiertheit des SV Borbeck.

Borbeck kam sogar zur ersten Chance im Spiel, als der aufgerückte Linksverteidiger Moritz Rustemeier im Strafraum zum Schuss kam (8.´). Wenig später trat SVB-Torwart Robin Ehrenberg über den Ball und ermöglichte Dominik Thenert ein denkbar leichtes 0:1. Bei einem Freistoß Yannick Riethmüllers konnte sich Ehrenberg später rehabilitieren (28.´), um eine Minute später doch zum zweiten Mal hinter sich greifen zu müssen: Bredeneys Linksaußen Moritz Lopper hatte das Leder unhaltbar in den Winkel gezirkelt. Kurz vor der Pause verpasste Yannick Riethmüller nach Flanke von rechts volley das 0:3.

Aus der völlig zerfahrenen zweiten Hälfte gab es - Premiere für unseren Blog - absolut gar nichts zu berichten. Im Achtelfinale empfängt Fortuna Bredeney nun den Heisinger SV.

SVB U17: Ehrenberg - Eshillonu, Crämer, Pesch, Rustemeier - Rogalla (61.´ Smolka), Jashari (36.´ Szymaniak), Ruhrus, Maksymiak, Merecido - Ayissou (53.´ Huczko).

Bredeney U17: Müllenmeister - Walter, Wiedmann, Furtwängler, Tillmann - Riethmüller, Bonmann, König, Lopper - Thenert, Turcu. Eingewechselt: Krämer.

Tore: 0:1 (12.´) Thenert, 0:2 (29.´) Lopper / -

Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG 99/06)

Zuschauer: 40