24.03.2024: Mülheimer FC 97 - ETB Schwarz-Weiß (cso startet in die Ferien)
13.03.2011 / cso PC-Ansicht
B-Junioren-Niederrheinliga:
ETB - Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (0:0)
Eine exzellente Leistung zeigte die B1 heute bei ihrem 1:0 gegen RWO.

Im Vergleich mit einem starken Gegner agierte die U17 in allen Mannschaftsteilen engagiert und selbstbewusst. Die Sturmspitzen wurden vor allem über die Seiten gut in Szene gesetzt und konnten sich vier bis fünf hochkarätige Chancen erspielen, von denen zwei mit einem Tor endeten.

Zum Leidwesen und allgemeinen Unverständnis der ETB-Anhänger unter den etwa 75 Zuschauern wurde das eigentliche 1:0 in der ersten Hälfte jedoch nicht anerkannt, weil Schiedsrichter Eryilmaz den Ball nicht hinter der Linie gesehen hatte. Nach dem endgültigen Führungstreffer durch Dennis Oertgen, der sich zentral gegen die komplette RWO-Defensive durchsetzen konnte, kämpften die B-Jugendlichen um jeden Ball im Mittelfeld und ließen nur in der üppig bemessenen Nachspielzeit zwei Großchancen zu, von denen die beste durch den starken ETB-Torwart Tobias Drauschke entschärft wurde.

Fazit: Das beste Spiel auf dem Uhlenkrug-Rasen seit langem! Die B1 ist wieder bis auf einen Punkt am Spitzenreiter RWO dran.

ETB: Drauschke - Allouche, Sahintürk, Stergatos, Salihi - Oruc, Conti, Sorg, Hundenborn (80.’ Bründermann) – Benvenuti (62.’ Garcia-Melian), Oertgen

Tore: - / 1:0 Oertgen (56.’)