24.03.2024: Mülheimer FC 97 - ETB Schwarz-Weiß (cso startet in die Ferien)
23.01.2011 / cso PC-Ansicht
A-Junioren-Niederrheinliga:
ETB - RWE 0:2 (0:1)
Trotz Sprühregen, winterlicher Temperaturen und nicht im geringsten vorhandener Werbung von Vereinsseite fanden etwa 200 Zuschauer den Weg auf die BSA Überrühr. Unter ihnen auch Otto Rehhagel, Dirk Helmig und Dirk Tönnies.

Die A-Jugend von RWE wirkte von Beginn an technisch und körperlich überlegen und hatte das Spiel weitgehend im Griff. Dem ETB gelang es jedoch, fast 45 Minuten das 0:0 zu halten. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt unmittelbar vor der Halbzeitpause musste ETB-Torhüter Marcel Ptach dann aber doch noch hinter sich greifen: Die RWE-Offensive profitierte von einem kapitalen Stellungsfehler in der ETB-Innenverteidigung und kam zum verdienten 1:0 durch Murat Yildirim.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der ETB stark verbessert und hatte zweimal freistehend die Chance zum 1:1. Ausgerechnet in diese stärkste Phase fiel dann jedoch das 0:2: Eine flache Hereingabe von der rechten Außenbahn fand in Elvis Shala ihren Abnehmer im Sturmzentrum - wieder keine Chance für Ptach!

Hoch anzurechnen ist unserer A-Jugend, dass sie auch nach diesem Rückschlag nicht aufsteckte und in den verbliebenen 30 Minuten weiter mutig nach vorne spielte. Mit einem Tor wollte es trotz bester Einschussgelegenheiten heute aber leider nicht mehr klappen.

In der Tabelle hat sich die RWE-A-Jugend jetzt mit 5 Punkten Vorsprung deutlich vom zweitplatzierten ETB abgesetzt.

ETB: Ptach – Jacobs, Hörstgen, Wojciech, Müller, Peter, Amagjekaj (72.’ Voß), Machtemes (70.’ Smeilus), Gider, Bartsch, Mutlu

Tore: 0:1 Yildirim (42.´), / 0:2 (61.´) Shala

Zuschauer: 200

Video vom Spiel (powerplay.tv)