24.03.2024: Mülheimer FC 97 - ETB Schwarz-Weiß (cso startet in die Ferien)
21.05.2011 / pjg PC-Ansicht
C-Junioren-Niederrheinliga:
VfL 08 Repelen - ETB 1:1 (0:1)
Als klarer Favorit war Tabellenführer ETB heute nach Moers-Repelen gereist, dementsprechend fühlte sich das 1:1-Unentschieden für das Team um Kapitän Emil Grothgar zunächst wie eine Niederlage - und wie ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft - an. Die Gäste hatten genügend Chancen, die Partie für sich zu entscheiden, doch nur Melih Caglar konnte in der 22. Minute den Keeper der Gastgeber überwinden. In der vorletzten Spielminute nutzten die Repelener dann ihre erste und einzige Torgelegenheit zum Ausgleich, sehr zum Ärger von ETB-Trainer Martin Annen.

Doch die Konkurrenz patzte auch: Durch eine 1:2-Heimniederlage des Duisburger FV 08 und ein Unentschieden von Rhenania Bottrop konnte Spitzenreiter ETB seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen - aus den beiden letzten Partien reicht ein Punkt, um Meister zu werden und sich für die Regionalliga-Relegation zu qualifizieren. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellendritte Rhenania Bottrop an den Uhlenkrug, eine Woche später steht das Auswärtsspiel beim Drittletzten, dem PSV Wesel-Lackhausen, auf dem Programm.

Video


       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.