31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
24.01.2018 / pjg PC-Ansicht
Freundschaftsspiel:
FC Kray - VfB Homberg 3:3 (2:1)
Beim FC Kray, der von 2014 bis 2016 noch in der Regionalliga aktiv war und mittlerweile in der Landesliga angekommen ist, hat unsere Oberliga-Mannschaft heute ein Vorbereitungsspiel bestritten. Trainer Stefan Janßen und Co-Trainer Peter Cernuta nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild von der Leistungsstärke ihrer Schützlinge zu machen und um das eine oder andere auszuprobieren. Aus dem aktuellen Kader waren fast alle Mann an Bord, nur Metin Kücükarslan, Danny Rankl und Timo Welky mußten angeschlagen passen.

Das spärliche Publikum sah bei angenehmen äußeren Bedingungen eine muntere Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Schon die erste Aktion des Spiels hätte das 0:1 bringen können, der von Dennis Wibbe freigespielte Julien Rybacki scheiterte an Keeper Marius Delker. So war es Jerome Manca vorbehalten, den Oberligisten in Führung zu bringen, nach starker Balleroberung versenkte der Außenverteidiger den Ball im langen Eck. Nach einem Homberger Abwehrfehler parierte Philipp Gutkowski gegen Bünyamin Karagülmez, Eugen Pirogov setzte den Nachschuß an die Latte. Wenig später aber traf Pirogov zum Ausgleich, Yassine Bouchama sorgte nach starker Aktion im Strafraum sogar für die Krayer Führung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf das 2:2, vergaben aber mehrere gute Möglichkeiten. Die Krayer dagegen nutzten in der 70. Minute ihre erste Aktion im zweiten Durchgang im VfB-Strafraum zum 3:1. Samet Sadiklar sorgte nach Vorarbeit von Ferdi Acar und Dennis Wibbe für das 3:2 und erzielte kurz vor Schluß auch den Ausgleich. Die letzte Aktion des Spiels war eine Glanzparade von Philipp Gutkowski gegen Berhan Eren, dann war die Partie zu Ende.

Weiter geht es für den VfB Homberg am Sonntag um 15.30 Uhr bei TuS Fichte Lintfort.

VfB Homberg (erste Halbzeit): Gutkowski - Haub, Dusy, Schmitt, Manca - Merzagua, Kogel, Dertwinkel, Walker - Wibbe, Rybacki

VfB Homberg (zweite Halbzeit): Gutkowski - Kogel, Schmitt, Koenders, Walker - Dertwinkel, Acar - Totaj, Wibbe, T.Kücükarslan - Sadiklar

Tore: 0:1 (19.) Manca, 1:1 (30.) Pirogov, 2:1 (40.) Bouchama, 3:1 (70.) Fischer, 3:2 (73.) Sadiklar, 3:3 (85.) Sadiklar

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS 84/10 Bergeborbeck)

Zuschauer: 50