24.03.2024: Mülheimer FC 97 - ETB Schwarz-Weiß (cso startet in die Ferien)
02.11.2010 / pjg PC-Ansicht
D-Junioren-Reviersportcup:
MSV Duisburg - ETB 3:0 (2:0)
Im heutigen Reviercupspiel bei der D1-Jugend des Zweitligisten MSV Duisburg lieferte unsere U13 eine gelungene Vorstellung ab. Das Endergebnis von 3:0 deutet auf einen glatten Sieg der Gastgeber hin, doch dem war nicht so: Die Schwarz-Weißen waren bis auf die letzten fünf Minuten spielerisch auf Augenhöhe, und am kämpferischen Einsatz gab es nichts zu kritisieren. Die Duisburger waren aber in den entscheidenden Szenen vor dem Tor zielstrebiger und profitierten zweimal zusätzlich von individuellen Fehlern, vor dem 2:0 hätte der Schiedsrichter allerdings abpfeifen müssen. Schade, daß zwei große Chancen für den ETB nicht zum ersehnten Tor führten - einmal parierte der MSV-Keeper prächtig, danach war ein Schwarz-Weißer zu uneigennützig...

Das Zuschauen hat heute Spaß gemacht, den Spielern sowie dem engagierten Trainerteam (Oliver Kipp und Marco Reichert) hätten wir das hochverdiente Ehrentor gewünscht.

In der Meisterschaftsrunde geht es für die D1 am kommenden Samstag um 14 Uhr beim SV Burgaltendorf weiter, dann ist Tabellenführer ETB - fünf Siege in fünf Spielen - klarer Favorit.