31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
01.04.2024: FC Neukirchen-Vluyn - SV Budberg (Oster-Hopping zum Kreispokal Moers)
Mobil

Grounds

2023/2024 (55)
2022/2023 (102)
2021/2022 (95)
2020/2021 (99)
2019/2020 (124)
2018/2019 (170)
2017/2018 (148)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (186)
2013/2014 (108)
2012/2013 (142)
2011/2012 (138)
2010/2011 (27)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2003/2004 (1)
2004-2024 (1768)

Suche

Über uns

Datenschutzerklärung

Impressum




28.09.2019 / pjg Mobilansicht
Regionalliga West:
VfB Homberg - SG Wattenscheid 09 1:1 (0:1)
Samstag, PCC-Stadion, Regionalliga-Heimspiel. Nach dem Abpfiff des wie seine Assistenten gut agierenden Schiedsrichters Niklas Dardenne wußten die Gelb-Schwarzen nicht so recht, wie sie das 1:1-Unentschieden gegen die SG Wattenscheid 09 einordnen sollten. Auf der einen Seite stand der nach Rückstand erkämpfte Punkt gegen die auswärtsstarken Gäste, auf der anderen Seite hätten die Homberger das Spiel in der Schlußphase auch für sich entscheiden können. Spätestens nach der Analyse von SGW09-Coach Farat Toku, der von zwei verschenkten Punkten seines Teams sprach, war aber klar, daß Aufsteiger VfB Homberg auch ohne den ersehnten ersten Heimsieg alles in allem Grund zur Zufriedenheit hatte. Und auch das Tabellenbild macht - zumindest bis morgen - einen angenehmeren Eindruck: Bergisch Gladbach 09 hat die rote Laterne übernommen.

Die Wattenscheider, die durch ein laufendes Insolvenzverfahren neun Punkte verlieren werden, zeigten sich von den "außersportlichen" Turbulenzen rund um den Traditionsverein unbeeindruckt und waren in der ersten Halbzeit optisch deutlich überlegen, Strafraumszenen hatten allerdings auf beiden Seiten Seltenheitswert. Nach 33 Minuten verloren die Gastgeber in einer Angriffssituation den Ball, die SGW konterte perfekt und profitierte dabei auch von Zögerlichkeiten der VfB-Defensive - Berkant Canbulut traf zum 0:1 und ließ dem heute wieder einmal starken Philipp Gutkowski keine Abwehrchance. Und das Tor gab den in rot angetretenen Schwarz-Weißen Auftrieb, bis zum Halbzeitpfiff lag eher das 0:2 in der Luft als das 1:1.

Trainer Stefan Janßen brachte zum zweiten Durchgang Markus Wolf und Nurettin Kayaoglu für Colin Schmitt und Thorsten Kogel, am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig. In der 51. Minute hätte die Partie entschieden sein können, doch Emre Yesilovas geniale Vorlage vergab Berkant Canbulut kläglich. Weitere Chancen für die SGW blieben ebenfalls ungenutzt, dann zeigten sich - nach einer Stunde - die Homberger erstmals im Strafraum der Gäste und es stand 1:1: Marvin Lorch war nach einer Hereingabe von der linken Seite resolut zur Stelle und knallte den Ball ins linke untere Eck. Die Gastgeber bekamen nun ein leichtes Übergewicht, hatten jedoch Glück, daß Philipp Gutkowski noch einmal spektakulär zur Stelle war. Und in der 90. Minute hatten die VfB-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, als der eingewechselte Julien Rybacki klasse freigespielt worden war, auf Keeper Baboucarr Gaye zulief, das 2:1 aber verpaßte - jeder mit Sympathien für den VfB Homberg hätte dem lange verletzten Angreifer den Treffer gegönnt, es sollte nicht sein.

So blieb es beim 1:1, das nicht jede oder jeden im Publikum zufriedenstellte - aber Nörgeln gehört nun mal zum Fußball wie Bratwurst und Bier. Und daß Aufsteiger VfB Homberg den Zähler ohne mutmaßliche Stammspieler wie Patrick Dertwinkel, Ahmad Jafari, Metin Kücükarslan, Danny Rankl und Dennis Wibbe geholt hat - auch Ferdi Acar ist jederzeit ein Kandidat für die Startelf -, sollte den heutigen Punktgewinn in einem "positiven Licht" erscheinen lassen.

Weiter geht es für den VfB Homberg in einer Woche bei Rot-Weiß Oberhausen.

VfB Homberg: Gutkowski - Schmitt (46. Wolf), Berisha, Koenders, Walker - Kacinoglu, Urban, Kogel (46. Kayaoglu), Lorch - Nowitzki, Kader (83. Rybacki)

Tore: 0:1 (33.) Canbulut, 1:1 (59.) Lorch

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (Euskirchen)

Zuschauer: 500


       
       
       
       
       
       

Fotos: pjg
Bild anklicken für größere Darstellung.
 
[ zurück ]  
Unser Wiki
» Gaststätte "Uhlenkrug" «
» Franz Horn «
» ETB-Auslandsreisen «
» Gustav Janus «
» Mustafa Mostafa «
» Markus Antczak «
» Ferhat Mumcu «
» Mirko Strasdin «
» Bilal Lekesiz «
» Atakan Karazor «
» Suat Tokat «
» Sascha Behnke «
» Cengiz Kabalaklı «
» Mark Zeh «
» VfB Speldorf «
» Hallenfußball «
» Abdou-Nassirou Ouro-Akpo «
» Michael Wurst «
» ... «

Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·