28.03.2024: ETB Schwarz-Weiß - Germania Ratingen (Rache für Agent Hofer!)
31.03.2024: VfL Bochum 1848 - SV Darmstadt 98 (NEF muss es richten.)
Mobil

Grounds

2023/2024 (54)
2022/2023 (102)
2021/2022 (95)
2020/2021 (99)
2019/2020 (124)
2018/2019 (170)
2017/2018 (148)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (186)
2013/2014 (108)
2012/2013 (142)
2011/2012 (138)
2010/2011 (27)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2003/2004 (1)
2004-2024 (1767)

Suche

Über uns

Datenschutzerklärung

Impressum




14.12.2015 / cso Mobilansicht
C-Jugend Schul-Stadtmeisterschaft Essen:
2. Runde
DBG im Halbfinale

Mit einigen Hindernissen begann die zweite Runde der Essener Stadtmeistschaft für die C-Jugend des Don-Bosco-Gymnasiums: Zunächst musste Teamchef Christian Schulte-Oversohl auf seinen Sechser Fabian Grabenkamp und seinen bevorzugten Rechtsaußen Jonathan Jakobs verzichten. Ein weiterer Spieler stellte in der Kabine am Altenessener Kaiserpark fest, dass er nur Schuhe mit Stahlstollen einpackt hatte. Der Versuch, diese von Hand auszudrehen, scheiterte, und damit fiel noch ein Mann aus. Das nächste Problem entstand, als Torwart Simon Rudis auffliel, dass er seine Handschuhe vergessen hatte. Zum Glück hatte ein Feldspieler Ersatz dabei. Dessen Handschuhe passten zwar nicht wirklich, mussten aber als Provisorium reichen, denn die Auslosung bescherte dem DBG gleich die erste Partie der Dreiergruppe gegen seinen Angstgegner, das Leibniz-Gymnasium.

Die Elf aus Borbeck versuchte alles, um ihrem Teamchef den langersehnten Erfolg gegen das Leibniz zu schenken, aber das Tor der Gastgeber war wie vernagelt. Lukas Kimmeskamp hatte nach einem langen Freistoß von Gerrit Friedlinghaus die erste Chance, und nicht wenige hatten den Ball schon im Netz gesehen, bevor dieser doch noch am langen Pfosten vorbeitrudelte (3.´). Eine sehenswerte Kombination von Nils van den Woldenberg mit Lukas Joszko brachte Linksaußen Julius Nosal wenig später in Schussposition, doch der Torwart des Leibniz parierte. Die anschließende Ecke wäre um ein Haar mit einem Eigentor abgeschlossen worden, aber wieder fehlten einige Zentimeter. Wie es so läuft im Fußball, schossen die Hausherren in der neunten Minute zum ersten Mal auf das Tor des DBG und trafen per Freistoß gleich ins Schwarze. Simon Rudis war von der tiefstehenden Sonne geblendet worden und griff mit seinen zu kleinen Handschuhen daneben. Im direkten Gegenzug schoss Spielführer Nils van den Woldenberg einen Freistoß von Rechtsaußen an den Pfosten; nach dem Wechsel wurde ein guter Versuch Lukas Kimmeskamps zur Ecke geklärt (17.´), Sebastian Neusser traf die Latte (25.´). Unmittelbar danach führte ein Konter der sonst völlig in der eigenen Hälfte eingeschnürten Leibniz-Fußballer zum 0:2, das Nils van den Woldenberg in der Schlussminute auf Zuspiel von Luis Bredenfeldt nur noch verkürzen konnte. Eine ärgerliche Niederlage also, denn auch der Trainer des Leibniz-Gymnasiums hatte ein Spiel auf ein Tor gesehen.

Durch den Treffer zum 1:2 hatte das DBG aber zumindest in Sachen Tordifferenz etwas Wichtiges geschafft, reichte im Spiel gegen die Gesamtschule Borbeck doch nun auf jeden Fall ein Sieg mit zwei Toren zum sicheren Weiterkommen. Das erste erzielte die C-Jugend schon in der dritten Minute, wobei Lou Hernaut den Ball schön von Rechtsaußen Luis Bredenfeldt aufgelegt bekommen hatte. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Nils van den Woldenberg nach Pass von Lukas Kimmeskamp auf 2:0. Weitere Hochkaräter hatten Yannis Belusa und Nils van den Woldenberg, der weiter an der Aluminiumstatistik des DBG feilte. Kurz nach dem Seitenwechsel in einem einseitigen Spiel führte eine Einzelaktion van den Woldenbergs zum 3:0 und einem fortan befreiten Auslaufen. Nach einem Foul an Lou Hernaut ließ der Schiedsrichter zurecht Vorteil laufen, Nils van den Woldenberg bediente Lukas Joszko - Ecke. Selbige landete wieder beim Kapitän, der den nächsten Lattentreffer erzielte. Diesmal sprang der Ball aber ins Feld zurück, und Sebastian Neusser staubte zum 4:0-Endstand ab, der dem Spielverlauf auch völlig gerecht wurde.

Im letzten Spiel besiegte das Leibniz-Gymnasium die Gesamtschule Borbeck mit 2:0, sodass die Altenessener neben dem Don-Bosco-Gymnasium ins Halbfinale der Stadtmeisterschaft einziehen. Gespielt wird bis zum 11.03.2016 in einem Gruppenmodus (drei Teams, eines ins Endspiel).

Leibniz-Gymnasium - Don-Bosco-Gymnasium 2:1 (1:0)

DBG: Rudis - Redmann, Friedlinghaus, Schneider, Eilfeld - Hernaut - Kijas (16.´ Bredenfeldt), Belusa (29.´ Andres), Nosal (22.´ Neusser) - Kimmeskamp (22.´ Joszko), van den Woldenberg.

Tore: 1:0 (9.´)/ 2:0 (26.´), 2:1 (30.´) van den Woldenberg.

Zuschauer: 30


Don-Bosco-Gymnasium - Gesamtschule Borbeck 4:0 (2:0)

DBG: Rudis - Redmann, Friedlinghaus, Schneider (11.´ Eilfeld), Harwardt - Hernaut - Bredenfeldt (25.´ Kijas), Belusa (25.´ Andres), Nosal (22.´ Neusser) - Kimmeskamp (18.´ Joszko), van den Woldenberg.

Tore: 1:0 (3.´) Hernaut, 2:0 (8.´) van den Woldenberg/ 3:0 (18.´) van den Woldenberg, 4:0 (24.´) Neusser.

Zuschauer: 15


Gesamtschule Borbeck - Leibniz-Gymnasium 0:2 (0:1)

1. Leibniz-Gymnasium* 2 4:1 +3 6
2. Don-Bosco-Gymnasium* 2 5:2 +3 3

3. Gesamtschule Borbeck 2 0:6 -6 0


       
       
       
       
       
     
Fotos: cso
Bild anklicken für größere Darstellung.
 
[ zurück ]  
Unser Wiki
» Franz Horn «
» ETB-Auslandsreisen «
» Gustav Janus «
» Mustafa Mostafa «
» Markus Antczak «
» Ferhat Mumcu «
» Mirko Strasdin «
» Bilal Lekesiz «
» Atakan Karazor «
» Suat Tokat «
» Sascha Behnke «
» Cengiz Kabalaklı «
» Mark Zeh «
» VfB Speldorf «
» Hallenfußball «
» Abdou-Nassirou Ouro-Akpo «
» Michael Wurst «
» ... «

Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·