21.09.2017: DJK Adler Union Frintrop U19 - SV Borbeck U19 (auch die A-Junioren spielen Kreispokal)
30.09.2017: Düsseldorf Typhoons U16 - Assindia Cardinals U16 (cso guckt auch Football auswärts)
01.10.2017: ETB Schwarz-Weiß - SF Baumberg (cso ahnt Übles)
Mobil

Grounds

2017/2018 (29)
2016/2017 (143)
2015/2016 (165)
2014/2015 (187)
2013/2014 (108)
2012/2013 (143)
2011/2012 (138)
2010/2011 (28)
2009/2010 (29)
2008/2009 (31)
2007/2008 (2)
2006/2007 (2)
2005/2006 (1)
2005-2018 (1006)

Gästebuch

Cooles

Über uns
Impressum



Vintage
ETB-Fanclub SWR e.V.
· Chronik ·
· Uhlengruft ·
· Spieler des Jahres ·
· 100-Freunde-Wand ·

13.03.2011 / pjg Mobilansicht
Bezirksliga:
1. FC Mülheim - ETB II 1:1 (0:1)
Es war eine gefühlte Niederlage für Kapitän Björn Strübing und seine Kameraden: Das 1:1-Unentschieden bei Schlußlicht 1. FC Mülheim wurde im schwarz-weißen Lager mit großer Enttäuschung quittiert. Denn in Abwesenheit des kurzfristig beruflich verhinderten Trainers Patrick Notthoff hatten die Gäste die Partie lange im Griff, vergaßen aber das Toreschießen. Und so stand ETB II am Ende mit fast leeren Händen da - ein Sieg wäre heute sehr wichtig gewesen.

Mit den Leihgaben Ruben Nipken, Thimo Sous und Stefan Hensel aus dem NRW-Liga-Kader, die alle drei kämpferisch und spielerisch überzeugen konnten - Stefan Hensel vergab mehrere gute Torchancen, aber der 22-Jährige ist nun mal kein Stürmer, daher kein Vorwurf - hatten die Schwarz-Weißen die Partie lange im Griff. Die Gastgeber konnten in der Anfangsphase einen Lattenschuß verzeichnen, dann aber übernahm unsere Mannschaft das Kommando. Kapitän Björn Strübing donnerte einen Freistoß zur Führung ins Netz, danach gab es "Chancen bis zum Abwinken", doch auch die besten Gelegenheiten wurden vergeben. Der früh für den verletzten Julian Haase eingewechselte Matthias Bayrak scheiterte ebenso wie der schon genannte Stefan Hensel, Ruben Nipken, Charly Mumcu und Björn Strübing - ETB II hätte das Spiel früh entscheiden können.

Als dann die beiden defensiven Mittelfeldspieler Sascha Behnke und Joanis Orfanidis verletzt ausgewechselt werden mußten, gab es einen kleinen Bruch im Spiel der Gäste. Und nach dem Platzverweis gegen Matthias Bayrak, der dem insgesamt gut pfeifenden Schiedsrichter nach einer Abseits-Fehlentscheidung den "Stinkefinger" zeigte, kamen die Gastgeber noch einmal auf. Drei Minuten vor dem Schlußpfiff konnte dann Mutlu Cömez aus kurzer Distanz den Ausgleich markieren. Charly Mumcu bekam noch vor dem Wiederanstoß wegen Meckerns die gelb-rote Karte zu sehen, so daß ETB II am Ende mit Neun gegen Elf das Unentschieden verteidigen mußte.

Thilo Meutzner und Lars Liese, die heute Trainer Notthoff vertraten, waren nach dem Spiel sehr enttäuscht, beide suchten nicht nach Ausreden, sondern wiesen auf die miserable Chancenverwertung der Mannschaft hin. Lars Liese: "Wenn man auf die Tabelle schaut, dann wird sehr schnell klar, woran es in dieser Saison bei uns hapert. Wir haben - nach fast 100 Treffern im Vorjahr - diesmal die zweitwenigsten Tore erzielt. Das war auch heute wieder unser Manko." Thilo Meutzner nahm den Schiedsrichter in Schutz: "Die Platzverweise waren berechtigt, den Punktverlust müssen wir allein uns selbst ankreiden."

Weiter geht es schon am kommenden Mittwoch mit einem Nachholspiel: Trabzon SKV Wuppertal-Heiligenhaus ist um 19.30 Uhr am Uhlenkrug zu Gast.

ETB II: Kluwig - Nipken, Nilewski, Ramrath, Steinmann - Sous, Behnke (77. C.Mumcu), Orfanidis (79. Reinhardt), Hensel - Strübing - Haase (32. Bayrak)

Tore: 0:1 (39.) Strübing, 1:1 (87.) Cömez

Gelb-rote Karte: C.Mumcu (88. / Meckern)

Rote Karte: Bayrak (83. / Schiedsrichterbeleidigung)

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Ralf Haase, Vater unseres Stürmers Julian Haase, der den als "Linienrichter" tätigen "Stammfotografen" einmal mehr vertreten und erneut tolle Bilder beigesteuert hat.


       
       
       
       
       
   
Fotos: Ralf Haase
Bild anklicken für größere Darstellung.
 
[ zurück ]
Unser Wiki
» Coole Uhlen «
» Eugen & Akkordmalocher «
» TuS 64 Bösinghoven «
» TSV Meerbusch «
» SV Hönnepel-Niedermörmter «
» Spvg Schonnebeck 1910 «
» FC Kray «
» Manfred Wölpper «
» Niederrheinpokal «
» Frank Kontny «
» Dirk Helmig «
» ... «